Bei drei Informationsveranstaltungen konnten wir viele Interessierte begrüßen: Kinder und Jugendliche, ihre Eltern und Großeltern und Menschen, die „einfach so“ einmal vorbeischauen wollten.

Die Info-Abende ließen das Schulkonzept sichtbar werden und hatten genug Raum für Fragen und Einzelgespräche.

Am Info-Tag für Familien erlebten die Besucher:innen unserer Miteinander live. Besonders faszinierend in diesem Jahr: Die Experimente mit den Techniktürmen. Als „Klassiker“ gab es wieder das Werken mit Holz, bei dem ein eigenes Fahrzeug gebaut werden konnte. Auch Musiker:innen und Sprachenfreaks kamen voll auf ihre Kosten. An den neuen Keyboards erhielten sie „Unterricht“ von Gleichaltrigen und konnten mit unserem Schulgespenst ein spannendes Rätsel lösen.

Nun freuen wir uns bereits über viele Anmeldungen für das kommende Schuljahr und schicken gerade die ersten Schulverträge zu.

Sie haben uns verpasst?

Kein Problem: Melden Sie sich einfach telefonisch, per E-Mail oder über das Anmeldeformular auf unserer Homepage.

Hier noch unsere Anmeldetermine: Mittwoch, 21.02.24 (13 – 15 Uhr), Freitag, 23.02.24 (8 – 11 Uhr), Montag, 26.02.24 (8 – 11 Uhr). Sekretariat der IHS, Pestalozzistraße 2, 75172 Pforzheim.

Bitte alle Unterlagen der Grundschule und eine Geburtsurkunde mitbringen!

Infotag für Familien 2014